#15

Flowfest 2018

Bewusstsein für den eigenen Körper. Aus meiner Arbeit als Strength Coach ist das ein wesentlicher bestandteil, jedoch gibt es auch andere die, dieses Ziel in meinen Augen anstreben. Biohacking beudeutet Selbstoptimierung, sich selbst in allen Bereichen, soweit wie möglich zu optimieren. So nennt sich die Szene in der Max Gotzler von Flowgrade mittlerweile ein Name ist. Der dieses Jahr das zweite mal das Flowfest veranstaltet hat wo hunderte Menschen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands sowie der Welt nach München gekommen sind um mehr über Biohacking zu erfahren. 

 

Aus diesem Grund ist diese Szene nicht weit entfernt von meiner Arbeit. Es gab sehr interessante Vorträge zum Thema Schlaf, Ernährung, Lifestyle sowie den Mind Blowing Vortrag von Daniel Knebel über Mikro Strom. An einer bewussten Lebensführung und dem Bewusstsein für den eigenen Körper zu arbeiten hat wahrscheinlich den größten Erfolg für jeden.

 

Es freut mich zu sehen, dass die Anzahl der Menschen, die eine bewusste Lebensführung anstreben wächst und sich mehr Menschen mit ihrem eigenen Körper auseinandersetzten. Je mehr man dies macht desto gesünder ist der eigene Körper und umso positiver kann das Leben gestaltet werden. Und positive Menschen kann unsere Welt nicht genug haben.