#12

Invest in yourself

Tätige keine Ausgaben. Tätige Investitionen. Mit dem Wort "Ausgabe" wird oft etwas negatives assoziiert. Das Geld ist dann weg, für eine bestimmte Sache und man bekommt es nicht mehr wieder. "Investition" hingegen hat eine sehr positive Bedeutung, sie beschreibt einen besonderen Wert. Du gibst etwas (z.B. Geld, Energie oder Zeit), du investierst in jemanden, oder in etwas. Entscheidend ist: damit investierst du in dich selbst. bzw. bekommst mehr zurück. Dies kann in Form von positivem Feedback, Erfolg, Blicken oder einem Lächeln sein. Wie das Resonanzprinzip: what goes around comes back around. 

Wenn du dir Klamotten kaufst, investierst du in dich selbst, für ein besseres Wohlbefinden, wenn du vor die Tür gehst. Du investierst mehr Zeit in einen deiner Athleten/Kunden um seinen Erfolg sowie Fortschritt und somit auch deinen Erfolg/Fortschritt zu steigern. Du investierst in einen Personal Trainer, für einen Zuwachs an Kraft, Leistungsfähigkeit und ein gutes Körpergefühl. Du investierst in dich selbst, mit Supplementen, einer gesunden, qualitativen Ernährung und bekommst dadurch einen gesünderen, leistungsfähigeren Körper und dadurch mehr Lebensqualität. 


 

 

 

 

 

 

 "Luxus ist, sich qualitativ hochwertige Lebensmittel zu kaufen."

Fazit: Es reicht nicht einen Blog darüber zu schreiben. Es wird noch weitere geben.

             Es reicht nicht ein paar mal darüber zu sprechen. Das letzte Wort ist hierüber noch nicht gesprochen.

             Es reicht nicht einmal darüber nachzudenken. Es werden sicher nicht die letzten Gedanken über "invest in yourself" sein.

             Es sollte ein Teil deines Lebens sein, dir immer wieder begegnen, dir ein positives Gefühl geben bei dem was du tust und das dies bei

             den Menschen ankommt, sowie zu dir zurück kommt. Es gibt nicht viel schönere Sachen als durch die eigene Investition das Leben

             eines anderen Menschen positiver zu gestalten. Dieses Gefühl macht dich selbst größer und schenkt dir viel positive Energie und

             Selbstvertrauen. Du selbst kannst deine Handlungen bestimmen und bewusst tätigen, kannst investieren und wirst dadurch auch in

             dich selbst investieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0